Auszeichnungen

Auszeichnungen

Die Metzgerei Huber konnte in der Vergangenheit bereits bei einer Vielzahl an Produktwettbewerben die Fachjury von der Qualität und dem Geschmack ihrer Original Kitzbüheler Spezialitäten überzeugen. 

Einer der größten Wettbewerbe unserer Branche ist der Int. Qualitätswettbewerb des Deutschen Fleischerverbands, der im Rahmen der IFFA (Int. Leitmesse für Fleischverarbeitung) alle drei Jahre stattfindet. Seit dem Jahr 1985 nimmt die Metzgerei Huber regelmäßig an diesem Wettbewerb teil und erhielt seither insgesamt 67 Goldmedaillen und 22 Silbermedaillen. Zusätzlich erhielt die Metzgerei Huber bereits zwei mal den Internationalen Sonderpreis für die ausgezeichneten Leistungen beim Wettbewerb (2007 und 2010). 

Im Jahr 2016 überzeugten wir die Jury mit all unseren 13 Produkten und freuten uns über 11 Gold- und 2 Silbermedaillen. Folgende Produkte wurden ausgezeichnet: Huber’s Grobe Gutsleberwurst, Huber’s Honigkalbsleber-Streichwurst, Huber’s Kalbspariser, Huber’s Trüffel-Kalbsleberstreichwurst, Original Kitzbüheler Wurst-Pralinen “Classic”, Almwurzen und Pfefferkranzl (beide Silber), Orig. Kitzbüheler Hahnenkammschinken, Orig. Kitzbüheler Honigkrustenschinken, Orig. Kitzbüheler Kalbschinken, Orig. Kitzbüheler Schinkenspeck, unser neuer Orig. Kitzbüheler Kaiserspeck im Kräutermantel sowie unser Orig. Kitzbüheler Jausenspeck rustikal.

Im Jahr 2010 durften wir uns ebenso über 11 Gold- und 2 Silbermedaillen freuen. Damals überzeugten folgende unserer Schmankerl: Original Kitzbüheler Karreespeck, der saftige Putenschinken, der Kaiserspeck von der Hüfte, der Original Kitzbüheler Hahnenkammschinken, der würzige Jausenspeck mit Knoblauch, der klassische Original Kitzbüheler Schinkenspeck, der feine Gewürzschinken, der zarte Honigkrustenschinken, der feurige Jausenspeck mit Paprika, die deftigen Käsekrainer, die traditionellen Kaminwurzen, die klassischen Landjäger und die wilden Hirschkaminwurzen. 

Weiters konnten wir auch in verschiedenen Fachmagazinen unsere Produkte vorstellen und freuten uns über diverse Auszeichnungen, wie etwa den 1. Platz in der Kategorie „Gewürzschinken“ in der Zeitschrift „fleisch.pur“, und auch bei nationalen Bewerben überzeugen, bsp. beim 19. internationalen Fachwettbewerb 2012 in Wien für Fleisch- und Wurstwaren mit 10 mal Gold und 1 mal Silber.

Übrigens sind nicht nur unsere Original Kitzbüheler Spezialitäten ausgezeichnet – im Jahr 2015 erhielt die Metzgerei Huber zusätzlich den Austrian Meat Award für Österreichs bestes Fleischfachgeschäft (2013 waren wir bereits auf dem 2. Platz vertreten, wird alle zwei Jahre verliehen). Unser Fach- und Delikatessengeschäft in der Bichlstraße und unsere Mitarbeiter überzeugten die geheimen Testeinkäufer sowohl mit ihrer Fachkompetenz, als auch mit der Qualität der Produkte und dem umfangreichen Sortiment. Und auch unsere mehr als erfolgreiche Lehrlingsausbildung konnte bereits überzeugen und somit wurde uns vom Land Tirol der Titel ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb verliehen. 

Zusätzlich zu den Auszeichnungen sind wir natürlich auch ein zertifizierter Betrieb – mehr Informationen dazu erhalten Sie hier

Auszeichnung DLG 2007
(JPG) 

Fleischwirtschafliche Fachmesse 2010
(JPG)

Champion 2010
(JPG)

Bio Osso Collo
(JPG)

Bio Schinkenspeck
(JPG)

Bio Bergwurst
(JPG)

Bio Kürbiskern
(JPG)

Auszeichnung Genuss
(JPG) 

Lukullus 2013 Urkunde
(JPG) 

Ausgezeichneter Lehrbetrieb Tirols 2015-2017
(JPG) 

Lukullus_Wirtschaftsblatt_2016_200x125Px

Austrian Meat Award Lukullus 2015 für das beste Fleischfachgeschäft Österreichs

Original Kitzbüheler Hahnenkammschinken Medaille Go

Unser  Hahnenkammschinken – einer von 13 ausgezeichneten im Rahmen der IFFA 2016