Immer der Nase nach: Den langen Korridor entlang, vorbei an Backwaren und Nudeln, einmal links abbiegen und schon steht man vor der herrlich gefüllten Fleischtheke der Metzgerei Huber im MPREIS Mauthfeld. Qualitätsfleisch aus Österreich, saisonale Wild- und Lammschmankerl sowie hausgemachte Schinken-, Speck- und Wurstspezialitäten: Seit 2005 versorgt die Metzgerei Huber die St. Johannerinnen und St. Johanner in ihrer Fleischecke im MPREIS Mauthfeld mit allem, was das Fleischherz begehrt. Neben 100 % österreichischem Rind-, Kalb- und Schweinefleisch, gibt es saisonal auch herrliches Rind-, Kalb- und Lammfleisch von rund 100 Landwirten direkt aus der Region Kitzbühel und Kufstein sowie Wildfleisch aus den heimischen und Pinzgauer Wäldern.
Natürlich dürfen beim Metzger auch hausgemachte Schinken-, Speck- und Wurstschmankerl nicht fehlen. Im Selbstbedienungsbereich direkt gegenüber der Fleischtheke findet man etwa geschnittenen Schinken und Aufschnitt, herrliche Würstel wie etwa die ortstypischen St.Johanner Würstel, Speck- und Rohwurst, Geselchtes oder etwa auch Huber’s hausgemachtes Gulasch und vieles mehr.
Die ruhigere Zeit im Frühjahr nutzte das Team nicht nur um die Theke neu zu gestalten, sondern auch um mit dem neuen Dry Aged Reifeschrank für ein kulinarisches und optisches Highlight zu sorgen! Direkt neben der Fleischtheke kann man ab sofort herrlichem Rind beim Reifen zusehen: Für rund 35 Tage hängt das Fleisch dabei im Kühl- und zugleich Reifeschrank bei etwa 1,5°C und rund 80 % Luftfeuchtigkeit ab. Durch das Reifen an der Luft und nicht etwa im Vakuumsack kann die austretende Flüssigkeit verdampfen und das Fleisch wird besonders mürbe und zart. Zusätzlich erhält es ein nussiges Aroma und eine satte dunkelrote Farbe.
Andrea und Emir freuen sich auf Ihren Besuch!